portanatura.ch Suche schliessen

Wildlachsfilet naturell

Unser wilder Rosa Lachs aus Alaska ist filetiert und ohne Haut und Gräten. Er wird mt verschiedenen Fangmethoden gefangen, die einen minimalen Beifang garantieren.

Unser Lachs kommt aus den Flüssen Alaskas, wo sich einige der grössten, wilden Lachsschwärme weiterhin gut entwickeln. Dieser Lachs wird in den Flüssen geboren und schwimmt dann für einige Jahre in den Pazifik. Er kommt zum Laichen an seinen Geburtsfluss zurück und laicht von Mitte Juni bis September. 

Die alaskische Lachsindustrie ist schon durch gesetzliche Regelungen der Regierung nachhaltig und sehr gut reguliert. Der Fischfang darf nur während der Rückkehr-Saison stattfinden, wenn grosse Mengen an Fisch zurückkommen. Die Fische werden mit verschiedenen Booten und Methoden gefangen, zumeist mit Ringwadennetzen und Kiemennetzen. Alle diese Fangmethoden sind sehr zielgerichtet.

Die alaskischen Gewässer gehören zu den am nachhaltigsten gemanagten der Welt, und die Lachsfischerei ist dort streng verwaltet und kontrolliert. Verantwortungsträger sind beim Fischen vor Ort. Das Fischen wird überhaupt nur erlaubt, wenn an verschiedenen Stellen in jedem Fluss und zu verschiedenen Zeitpunkten der Saison eine festgelegte Zahl an Lachsen gezählt wurde.

160 g

 

8.70 CHF

Inhaltsstoffe

Rosa Lachsfilet (ohne Haut und Gräte), Wasser, Salz

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Fish 4 ever