portanatura.ch Suche schliessen

Goldhirse Biofarm, 500 g

Hirse wurde lange Zeit unterschätzt und war zwischenzeitlich ganz von einheimischen Feldern verschwunden.

Dank unseren innovativen Produzenten hat sich diese robuste und genügsame Pflanze längst wieder auf unseren Bioäckern etabliert. Weil die Hirse ausserdem bestens mit heissen, trockenen Bedingungen zurechtkommt, erweist sie sich gerade in Zeiten des Klimawandels als besonders wertvoll. Unsere einheimische Rispenhirse wird in der Schale als Braunhirse geerntet. Unter der Schale (Spelz) versteckt sich ein goldgelbes kleines Korn, weshalb das geschälte Korn auch als Goldhirse bekannt ist.

Goldhirse Körner eignen sich ideal für Gratins oder Bratlinge. Hirse in einem feinen Sieb heiss abspülen und zusammen mit Gemüsebrühe in das kochende Wasser geben. Hirse ca. 5 min. köcheln lassen und dann auf der ausgeschalteten Kochplatte 15 min. quellen lassen.

500 g

6.55 CHF

Inhaltsstoffe

Hirsekörner (CH) geschält (Goldhirse)

aus biologischer Landwirtschaft.

Herkunftsland

Schweiz

Produzent/Vertrieb

Biofarm

Zertifizierungen