portanatura.ch Suche schliessen

Kokosnussmehl «Tropicai»

Unser Bio-Kokosmehl wird aus frischem Kokosnussfleisch gewonnen und zeichnet sich durch seinen intensiven Geschmack und seine natürliche Süsse aus.

Kokosmehl verfeinert beim Kochen und Backen Ihre Lieblingsrezepte - ob süß oder würzig, traditionell oder vegan.

Für das Tropicai Kokosnussmehl wird das frische Kokosnussfruchtfleisch von erntefrischen Bio-Kokosnüssen schonend  getrocknet, entölt und dann zu feinem Mehl gemahlen.  Kokosnussmehl eignet sich als 10–15%iger Ersatz von Weizenmehl in herkömmlichen Backrezepten, um zusätzlich Ballaststoffe und Proteine einzubringen. Da Kokosnussmehl eine natürliche Süsse besitzt, kann man den Zuckeranteil in herkömmlichen Rezepten reduzieren. Französischen Schokoladentartes, Cupcakes mit fruchtigem Topping oder klassischen Pfannkuchen gibt es durch sein feines Kokosaroma den letzten Schliff.  Auch als aromatische Panade für Gemüse, Fisch schmeckt es ausgezeichnet. 

Seine Glutenfreiheit und sein hoher Ballaststoffanteil von über 40% macht es zu einer wertvollen Bereicherung für die bewusste und genussreiche Ernährung.

  • glutenfrei
  • ballaststoff- und proteinreich
  • ohne Füll- oder Zusatzstoffe
  • aromatisch und vielseitig
500 g

 

8.50 CHF

Inhaltsstoffe

100% Kokossnussmehl*

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Herkunftsland

Deutschland

Philippinen

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Tropicai