portanatura.ch Suche schliessen

Risottoreis weiss «Biofarm», 500 g

Beliebt in allen Küchen ist der Risottoreis.

Risottoreis ist ein Rundkornreis, der für das gleichnamige italienische Reisgericht verwendet wird. Der Reis ist eine Pflanze des tropischen und subtropischen Klimas. Seine Ansprüche an Wärme, Wasser und Bodenbeschaffenheit erfüllen in unserer Gegend das Tessin, in Europa sind es Teile der Po- Ebene, die Camargue und einige Küstengebiete Spaniens. Allen Risotto-Gerichten gemeinsam ist, dass der Rundkornreis mit Zwiebeln und Fett angedünstet wird und in Brühe gart. Das Gericht soll sämig sein, die Reiskörner noch bissfest. Biofarm Risottoreis eignet sich daher hervorragend für sämige Pilz und Gemüserisotto.

60 g roher Reis entspricht ca. 180 g gekochtem Reis. Grundrezept: Reis in einem Sieb unter fliessendem kaltem Wasser spülen. Zwiebeln und weitere Zutaten in Öl oder Butter andünsten, Reis mitdünsten, bis er glasig ist. Alles mit Weisswein ablöschen und ein wenig einköcheln lassen. Gemüsebouillon dazugeben und unter häufigem Rühren leicht sämig und bissfest kochen.

500 g

5.65 CHF

Infos für Allergiker

Kann Gluten und Soja enthalten.

Inhaltsstoffe

Risottoreis (IT)

aus biologischer Landwirtschaft.

Herkunftsland

Italien

Produzent/Vertrieb

Biofarm

Zertifizierungen