portanatura.ch Suche schliessen

Amaranth «Biofarm», 500 g

Amarant wurde schon in präkolumbianischer Zeit in Süd- und Mittelamerika angebaut und dient als Grundnahrungsmittel der indigenen Bevölkerung.

Amarant ist ein sogenanntes Pseudogetreide und gehört zu der Familie der Fuchsschwanzgewächse. Amarant ist wie Getreide reich an Kohlenhydraten aber von Natur aus glutenfrei. Amarant enthält hochwertiges Eiweiss und alle essentiellen Aminosäuren, vor allem Lysin. Zudem enthält unser CH Amarant wichtige Mineralstoffe wie Kalzium und Magnesium, sowie Eisen. Amarant mundet in einem Bratling oder Auflauf, die Körner können auch geschrotet oder gemahlen und zu Porridge zubereitet werden.

Amarant in einem feinen Sieb gut abspülen und in kochendes Wasser geben. Dann mit geschlossenem Deckel bei schwacher Hitze etwa 20 min. köcheln lassen und dann auf der ausgeschalteten Kochplatte 15 min. quellen lassen.

500 g

Infos für Allergiker

Kann Gluten enthalten.

Inhaltsstoffe

Amarant (CH)

aus biologischer Landwirtschaft.

Herkunftsland

Schweiz

Produzent/Vertrieb

Biofarm

Zertifizierungen