portanatura.ch Suche schliessen

Fruchtaufstrich «Aprikose»

Enthält von Natur aus Zucker. Die Konfitüre ist nur mit konzentriertem Traubensaft gesüsst, daher besonders empfehlenswert für die bewusste Ernährung.

Vor über 30 Jahren beschloss Dominique Lepoutre, in seiner Begeisterung für die Provence den einen  entscheidenden Schritt weiter zu gehen. Er wollte die kostbaren Ressourcen der Region nutzen und gründete daher in der Nähe von Aix-en-Provence Confit de Provence, ein Unternehmen zur Herstellung von Konfitüre (biologisch und/oder kalorienreduziert). Seine Familie blieb dem Geschäft mit den köstlichen Früchten treu: Mittlerweile betreibt Sohn Pascal den Traditionsbetrieb mit viel Geschick und Engagement ...


Confit de Provence gehört seit 1980 zu den führenden Vertretern des französischen Konfitürenmarktes. Das einzigartige Know-how des Unternehmens gewährleistet ein Produktsortiment, das Feinschmecker im In- uns Ausland bis heute überzeugt. Confit de Provence war übrigens 1994 auch eines der ersten französischen Unternehmen, die zertifizierte biologische Konfitüren auf den Markt brachten. Aus dieser Pionierstellung heraus entstanden im Laufe der Jahre wertvolle Partnerschaften mit regionalen Produzenten, aber auch mit Kooperativen und Grosshändlern.

Konfitüren von Confit de Provenca werden nach  strenger Selektion aus Früchten gekocht, deren Qualität von anerkannten Kontrollbehörden zertifiziert ist. Auf Farb- und Konservierungsstoffe wird gänzlich verzichtet, und das Unternehmen garantiert natürliche Herstellungsverfahren, die unter den Meistern des Fachs von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Bei Confit de Provence erhält der Kunde Konfitüren in Premium-Qualität. Die schonende Art der Zubereitung betont die natürlichen Aromen d

290 g

 

5.70 CHF

Infos für Allergiker

Kann Spuren von Nuss enthalten.

Inhaltsstoffe

50% Aprikosen, konzentrierter Traubensaft, Säuerungsmittel: Zitronensaft, Geliermittel: Fruchtpektin

Herkunftsland

Frankreich

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Confit de Provence