portanatura.ch Suche schliessen

Wildkaffee Espresso, Bohnen «Kaffa», 1 kg

100% wilder Arabica aus zertifizierter Bio-Wildsammlung / Fairtrade Max Havelaar

Ein vollmundiger Kaffee mit kräftig würzigem Grundton, milder Säure und feiner Süsse. Die feine Mocca-Note endet in einem kräftigen, angenehm nachhaltigen Finale. Besonders säurearm und gut verträglich.

Die dunkle Röstung eignet sich für Espresso oder Ristretto, aber auch für einen kräftigen Café crème, Cappuccino oder eine aromatische Latte Macchiato.

Noch heute wächst in den Bergregenwäldern der äthiopischen Provinz Kaffa, der Urheimat des Kaffees, wilder Coffea Arabica in einzigartiger Vielfalt und von unvergleichlicher Qualität. Dank den natürlichen Wachstumsbedingungen und den niedrigen Erträgen konzentriert sich in den wilden Arabica-Bohnen ein Aroma, das kein Plantagen-Kaffee je erreichen kann. In der Schweiz im traditionellen Trommelröster veredelt, entfaltet Kaffa Wildkaffee seinen einzigartigen Charakter und sein volles Aroma.

Mit dem Förderprojekt von «GEO schützt den Regenwald» erhalten die Bauern eine langfristige Einkommensquelle aus der schonenden Nutzung des Regenwaldes.

1 kg

 

37.70 CHF

Herkunftsland

Äthiopien

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Original Food