portanatura.ch Suche schliessen

Hof-Müesli Hildegards

Hildegard von Bingen (1098-1179) hat schon damals die Wirkungen von einzelnen Zutaten erkannt, diese in der Heilkunde angewandt und in ihren Werken weitergegeben.

Sie war Äbtissin des Benediktinerinnenklosters bei Bingen und schuf ein natur- und heilkundliches Werk, das heute zu den bedeutensten Zeugnissen der sogenannten Klostermedizin zählt. Dadurch fasziniert sie bis heute Tausende von Anhängern. Auch schon zu ihren Lebzeiten wurde sie hoch verehrt.

Allos Hof-Müsli Hildegard (bisher: Allos Hildegards Dinkel-Müsli) wird nach Originalrezepten von Hildegard von Bingen hergestellt, angereichert mit Amaranth. Zimt, Galgant und Bertram sorgen für eine gute Verträglichkeit. Flohsamen, die reifen Samen einer Wegerichart, haben einen positiven Einfluss auf die Verdauung. Ein köstliches Müsli, das ganz ohne Süssung auskommt.

500 g

 

6.70 CHF

Infos für Allergiker

Kann Spuren von Milch, Sesam, Soja und anderen Nüssen/Schalenfrüchten enthalten.

Inhaltsstoffe

DINKELVOLLKORNFLOCKEN* (69 %), Rosinen* (13 %), Amaranth* gepoppt und gemahlen (12 %), Birnen* getrocknet, Sauerkirschen* getrocknet (2%), MANDELN* gehobelt (1%), Flohsamen*, Zimt*, Galgant*, Bertram*, Sonnenblumenöl*

* aus kontrolliert ökologischem Anbau

Herkunftsland

Deutschland

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Allos