portanatura.ch Suche schliessen

Birkensaft Holunderblüte «Birk»

Der Sealand BIRK Birkensaft entstammt dänischen Birken. Einmal pro Jahr, kurz nach der Schneeschmelze, wenn die Birkenbäume erste Knospen bilden, werden die Stämme angezapft. Hierdurch wird das Wasser gewonnen, das ein Baum über seine Wurzeln ausdem Boden filtert und in die Baumkrone leitet. Pro Tag und Baum können so mehrere Liter der Flüssigkeit abgezapft werden – angereichert mit Nährstoffen, die im vergangenen Jahr im Wurzelsystem für die Wiederbegrünung der Birke gespeichert wurden.Die Anzapfung erfolgt über eine kleine Bohrung, die den Bäumen nicht nachhaltig schadet, und auch die entnommene Menge ist in Rücksicht auf den Fortbestand des Birkenwaldes begrenzt. Das Produkt dieser ungewöhnlichen Ernte ist eine sirup-wässrigeFlüssigkeit, die aufgrund des enthaltenen Fruchtzuckers und Birkenzuckers leicht süsslich schmeckt und sehr erfrischend wirkt.

330 ml

 

2.95 CHF

Gewichtszuschlag: 0.35 CHF

Inhaltsstoffe

Infundiertes, entmineralisiertes Wasser,Birkensaft* 20%, infundierter Fructosesirup*,Säuerungsmittel Zitronensäure, AntioxidationsmittelAscorbinsäure, natürliches Holunderblütenaroma.Pasteurisiert.
*aus kontrolliert ökologischem Anbau

 

Herkunftsland

Dänemark

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Sealand Natural Resources