portanatura.ch Suche schliessen

Carob Pulver (Mesquite), 250 g

Carob ist eine exzellente Quelle für Kalzium. Tief im Fettgehalt, soll es bis zu dreimal mehr Kalzium enthalten als Milch. Es enthält neben pflanzlichem Eiweiss auch viele Vitamine und Mineralien.

Vitamine: A, B, B2, B3 und D. Mineralien:  Phosphor, Mangesium und Eisen.

Carob ist frei vom aufputschenden Kaffein und Theobromin und auch von Oxalsäure. Durch seine natürliche Süsse ist es eine wunderbare Alternative zu Kakao oder Schokolade.

Die Geschichte des Algarroba Baumes (in unseren Breitengraden unter dem Namen Johannisbrotbaum bekannt) geht zurück bis ins 2. Jahrtausend vor Christus. Schon im alten Ägypten wurden diese Bäume angepflanzt und vielseitig genutzt. Seit dem 19. Jahrhundert wird das Johannisbrotmehl als Alternative für Kakao eingesetzt, da es weniger Fett und Kalorien enthält. Carob hat aber noch mehr gute Eigenschaften, weshalb es der Gruppe der Super Food zugeordnet werden kann. Unsere Kunden setzen das Pulver darum sehr vielseitig ein. Unter anderem Backen sie damit sogar glutenfreies Brot. 

Verwendung: Das Pulver kann zum Backen von Kuchen und Keksen oder zum Herstellen von leckeren Drinks, Milchshakes und sogar Eiscreme benutzt werden. Dazu wird Carob direkt als Ersatz für Kakao eingesetzt oder einfach in einer Flüssigkeit Ihrer Wahl aufgelöst.

250 g

 

9.95 CHF

Inhaltsstoffe

100% Carob Pulver

Herkunftsland

Peru

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Sembrador