portanatura.ch Suche schliessen

Spirulina India, 150 Presslinge | 60 g

Besonders nährstoffreich. Spirulina aus Bio-Anbau mit organischen und pflanzlichen Nährlösungen.

100% reines Spirulina platensis - schonend getrocknet. Spirulina hat sich bewährt als rein pflanzlicher Spender von Vitamin B12 und natürlichem Betacarotin.

Unsere BIO SPIRULINA INDIA wird in der Parry Spirulina-Farm im Südosten Indiens produziert. Diese Farm ist aus einem Projekt der Indischen Regierung zur Beseitigung des dort weit verbreiteten Vitamin A-Mangels entstanden. Die Spirulina Mikroalgen werden hier mit organischen und pflanzlichen Nährlösungen, insbesondere Stickstofff und Phosphor, kultuviert. Nach der Ernte werden die blaugrünen Mikroalgen schonend getrocknet und später bei uns konfektioniert, in braune Lichtschutzgläser oder als Nachfüllpackung in einen Papierbeutel.


Für trockene Welt-Regionen ist der Anbau von Spirulina generell ein Segen, denn es wird nur ein marginaler Bruchteil des Wassers verbraucht, das zum Beispiel für den Anbau von Soja oder Getreide nötig wäre. Von Anfang an war es ein Ziel der Parry Farm, den Menschen vor Ort Arbeit und Perspektiven für die Zukunft anzubieten. Neben der Finanzierung der Schule im Ort hat Parry sich verpflichtet, pro Jahr mindestens 3’000 neue Bäume zu pflanzen, was die drohende Versandung des Bodens wirksam verhindert.

150 Presslinge / 60 g

20.40 CHF

Inhaltsstoffe

100% Spirulina Platensis (Indien) | Spirulina Platensis

Herkunftsland

Indien

Produzent/Vertrieb

Naturkraftwerke

Zertifizierungen