portanatura.ch Suche schliessen

Chilisalz «Haba Eros»

Der Brandstifer überzeugt mit Aroma, schärfe und einer fruchtigen Note topische Süsse.

Zwei Schweizer Bio-Bauern, bauen für uns die Habanero-Chili an. Schonend bei 34°C werden diese dehydriert und mit den Salzblüten aus dem fairen Vitasal Salzprojekt in Nordindien veredelt. Schon lange war der Wunsch nach einem scharfen Salz. Realisiert in einer simplen archaischen Mischung, um dem schönen Aroma des Habanero-Chili die volle Bühne zu geben. Also Achtung, HabaEros bringt dich in pikante Situationen.

Und übrigens: Alle Zutaten mit einem Stern sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

Geschmacksverstärker gibt es auch in der natürlichen Variante
Qualität ist ein grosses Wort. Unsere Erwartung daran fast noch grösser. Wir verarbeiten mit Vorliebe Zutaten aus nächster Nähe und von Freunden. Wen wir nicht kennen, lernen wir erst kennen, bevor wir seine Zutaten verwenden.

Ultraviolettes Glas – dem Genuss zuliebe
Ultraviolettes Glas schützt. Nicht dich vor den Gewürzen, sondern die Gewürze vor den UV-Strahlen. Damit bleiben Aromen und ätherische Öle der Gewürze länger erhalten. So sind unsere Produkte auch Monate nach dem Abfüllen frisch wie am ersten Tag. Und einmal leer, sind sie mit Wasser ausgewaschen bereit zum Nachfüllen.

Glas 79 g

 

14.80 CHF

Inhaltsstoffe

faire Himalaya-Salzblüten, 10% Schweizer Habanero-Chili*, Malabar Pfeffer aus dem Dschungel*, Zitronen*

*alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau

Herkunftsland

Schweiz

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

chalira