portanatura.ch Suche schliessen

Gewürzmischung «Aladins Kaffeegewürz», Streudose

Traditionell wird mit Kardamom in arabischen Ländern Kaffee parfümiert.

In spezielle Kannen werden ganze Kapseln hineingelegt, über die der Kaffee beim Ausgießen fließt und so kleinste Mengen des Aromas mitnimmt. Das wird besonders gerne mit Zucker getrunken. Gesundheitsbewusste Kaffeeliebhaber schätzen Kardamom im Kaffee, weil er dadurch wohltuender schmeckt. Das charakteristische Aroma von Kardamom verleiht der Mischung eine kräftige, zugleich weiche und zitronige Note und wird abgerundet mit warmem Zimt, Piment und Nelken. Vanillepulver ist das exquisite und liebliche Sahnehäubchen.

Aladins Kaffeegewürz ist eine würzig-orientalische Verführung. Sein wunderbarer Duft wird dominiert von einer frisch-zitronigen Kardamomnote. Im Geschmack besticht ebenfalls eine frisch-orientalische Würze mit einer sinnlich-süßen Zimtnote.

35 g

 

5.90 CHF

Inhaltsstoffe

Kardamom bio, Zimt Ceylon bio, Zimt Cassia bio, Ingwer bio (gemahlen), Piment bio, Nelken bio, Vanille bio, Macis bio, gemahlen

Herkunftsland

Österreich

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Sonnentor