portanatura.ch Suche schliessen

Senföl «Bio Planète»

Das erste BIO PLANÈTE Senföl entstammt der Arbeit von Vollblut-Bio-Landwirt Hans-Peter Wendt aus der Uckermark in Brandenburg.

Seit 1986 führt der Agraringenieur den Wendthof, auf dem er neben Senf verschiedene Getreide, Ackerbohnen und Lupinen anbaut und zudem Tiere hält. 

Seit 2015 ist er Teil der Initiative »Gemeinsam für mehr Bio-Landwirtschaft in Deutschland«. Von dem Konzept der transparenten Herkunft und Vermarktung einheimischer Bio-Produkte war er sofort überzeugt: »Wir Bauern wollen keine anonyme Ware produzieren, sondern wissen, wie unsere Produkte ankommen, wie sie den Verbrauchern schmecken.«

Das charakteristische Senföl verleiht mit seinen ätherischen Ölen und seiner milden Schärfe herzhaften Speisen und Saucen eine feinwürzige Note.

100 ml

 

6.80 CHF

Infos für Allergiker

Enthält: Senf. Kann Spuren enthalten von: Gluten, Soya, Erdnuss, Baumnuss, Sesam.

Inhaltsstoffe

Senföl

Herkunftsland

Deutschland

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Bio Planete