portanatura.ch Suche schliessen

Yuzu Saft pur

YUZU (citrus x juno) ist eine asiatische Zitrusfrucht mit einem intensiven, frischen und einzigartigen Aroma.

Es wird vermutet, dass die Frucht schon vor vielen tausend Jahren in China angebaut und in der Küche verwendet wurde. 

Das Aussehen der Yuzu-Frucht erinnert an eine Mischung aus Zitrone und Mandarine. Der Geschmack des Saftes ist eine Kombination aus angenehmer Säure, sanfter Süsse und flüchtiger Bitterkeit mit unverwechselbarem Aromaspiel.

Die einmalige Zitrusfrucht wird in der traditionellen sowie auch in der modernen japanischen Küche in zahlreichen Gerichten wie Suppen, Dressings, Nudel-, oder Fischgerichten verwendet. Aber auch Süssspeisen, Cocktails, Getränken, Smoothies und vielen anderen Gerichten verleiht Yuzusaft eine besondere Note.

Anwendung: Die einmalige Zitrusfrucht wird in der traditionellen sowie auch in der modernen japanischen Küche in zahlreichen Gerichten wie Suppen, Dressings, Nudel-, oder Fischgerichten verwendet. Aber auch Süssspeisen, Cocktails, Getränken, Smoothies und vielen anderen Gerichten verleiht Yuzusaft eine besondere Note.

100 ml

 

11.80 CHF

Inhaltsstoffe

100% Yuzu-Saft, pasteurisiert*

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Herkunftsland

Japan

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Naturkraftwerke