portanatura.ch Suche schliessen

Energie-Riegel «Aprikosen»

Hochwertige pflanzliche Proteine vom Dinkel, wichtige Mineralstoffe von den Trockenfrüchten wertvolle ungesättigte Fettsäuren aus den Nüssen, gemischt mit natürlicher Süsse vom Honig und geschmacklich vervollständigt mit Gewürzen wirken in einem sinnvollen Ergebnis.

Erfrischend, mit einem Hauch Süden, viel Herz und Sonne, umgarnt von wärmenden Gewürzen und Honig – der Favorit!

Ein Langstreckenläufer und Bäcker hat sich der gesunden und ausgewogenen Ernährung verschrieben, der Verwendung von herkömmlichen, weissen Zucker den Rücken gedreht. Markus Dörig, gelernter Bäcker/Konditor, hat seine Gesellenjahre bei verschiedenen Bäckereien in der Ostschweiz und in Zürich abverdient – darauf folgte ein Bäckerjahr in Phoenix Arizona. Zurück in der Schweiz eröffnet er mit 23 Jahren seine eigene Bäckerei mit der Unterstützung seiner Eltern, indem die Mutter im Laden aushilft und der Vater sich um die kaufmännischen Angelegenheiten kümmert.

Die intensive Aufbauzeit seiner eigenen Bäckerei veranlasste ihn, sich dem Sport zu widmen und einen Ausgleich zur Arbeit und den unregelmässigen Arbeitszeiten zu finden. Damit sein Körper die immer ambitionierteren Ziele erreichen kann, suchte er in der eigenen Backstube nach ernährungsunterstützenden Massnahmen. Markus Dörig forschte nach Komponenten mit maximaler Energiezufuhr. Anfänglich testete er die Riegel selbst, heute unterstützt er Ausdauer- und Extremsportler überaus erfolgreich.

33 g

 

2.20 CHF

Inhaltsstoffe

Agavendicksaft*, Aprikosen 20%, Dinkelhalbweißmehl* 20%, Dinkelflocken* 13%, Baumnüsse*, Sonnenblumenöl*, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Magnesiumcarbonat), Gewürze*

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Herkunftsland

Schweiz

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Dinkel-Energie