portanatura.ch Suche schliessen

Schnellbrot «Backmischung»

Schnellbrot mit Saaten in 60 Minuten – ohne Hefe & ohne «gehen-lassen»

Sie geben nur noch Wasser dazu.
Ergibt ca. 850 g Brot

Unsere Backmischung für glutenfreies Schnellbrot mit Saaten gelingt sowohl in der klassischen Zubereitung als auch im Brotbackautomaten. Mit Rezept-Tipp für Knäckebrottaler und Variationsvorschlägen für Saaten-, Oliven-, Rosinen- und Wallnuss- Brot, alles direkt auf der Verpackung.

Zubereitung im Brotbackautomat (Achtung: Zubereitung mit HEFE)
Für ein Hefebrot zuerst 450ml kaltes Wasser, dann die Schnellbrot-Mischung und 1 Päckchen Trockenhefe in den Backbehälter geben. Möglichst im Schnellprogramm auf Stufe „dunkel“ backen. Beim Knetvorgang 2-3 Mal den Teig mit einem Teigschaber von den Rändern lösen, damit er sich optimal mischt.

500 g

 

6.65 CHF

Inhaltsstoffe

Reisvollkornmehl* 39%, Maisstärke*, Maismehl*, Quinoa-Sauerteigpulver* (Quinoamehl*, Reismehl*, Starterkulturen), Sonnenblumenkerne*, Leinsaat*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, Sesam*, Meersalz, Backpulver (Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat, Maisstärke*), Verdickungsmittel: Xanthan

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Herkunftsland

Deutschland

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Bauckhof