portanatura.ch Suche schliessen

Süsskartoffel Mehl

Süßkartoffelmehl - deine Alternative für saftige Backwaren und herzhafte Speisen

Wusstest du, dass die Süßkartoffel gar nicht direkt mit der Kartoffel verwandt ist?
Sie gehört nämlich zu den Windengewächsen, wo hingegen die Kartoffel zu den Nachtschattengewächsen gehört. Spannend oder?
Die Süßkartoffel ist schon seit langer Zeit fester Bestandteil des Speiseplanes in (sub-) tropischen Ländern und auch bei uns erklimmt sie die Teller mir zunehmender Geschwindigkeit.
Das aus den Süßkartoffeln hergestellte Mehl bietet viele Möglichkeiten, um die Knolle in deine Ernährung zu integrieren.

Bei den Rezepten kannst du völlig frei sein, man denke an Süßkartoffel-Gnocchi, knusprigen Pizzateig oder saftiges Brot.
Aber vor allem beim Backen macht sich das Mehl gut, da es Feuchtigkeit sehr gut bindet.
Somit bleiben Muffins, Kuchen und Co. schön saftig.

350 g

 

8.50 CHF

Infos für Allergiker

 Kann Spuren von Schalenfrüchten, Sesam und Lupinen enthalten.

Inhaltsstoffe

100 % Süßkartoffel-Mehl*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Herkunftsland

Deutschland

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Govinda