portanatura.ch Suche schliessen

Hibiskus, 80 g

«Durstlöscher in rot»

Mittlerweile blüht er als Topfpflanze auch in heimischen Gärten in vielen prächtigen Farben. Neben den Farben und großen Blüten der tropischen Pflanze vermag aber auch ihr Geschmack zu entzücken. Aus den Blüten des Hibiscus sadbariffa lässt sich ein köstlich erfrischender Tee aufgießen, der Gaumen, Nase und Augen erfreut. Der tiefrote Hibiskus-Tee sieht nämlich sehr schön aus. Der tiefrote, säuerliche Hibiskus-Tee ist wunderbar erfrischend, passt gut in den Sommer und schmeckt auch kalt getrunken oder mit Fruchtsaft gesüßt ausgesprochen fein. Mit erkaltetem Früchtetee lässt sich auch leckeres Früchtetee-Eis zaubern, das mehrere Sünden wert ist.

Der Hibiskustee schimmert in einem intensiven Kirschrot. Das Aroma ähnelt dem von Preiselbeer- oder Ribiselmarmelade. Intensiv frisch-säuerlich, fruchtig-zitronig ist der Geschmack des Tees. Im Abgang lässt sich zusätzlich noch eine leicht holzige Note erkennen.

80 g

 

5.70 CHF

Inhaltsstoffe

Hibiskus bio

Herkunftsland

Österreich

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Sonnentor