portanatura.ch Suche schliessen

Dinkelstollen mini

Für alle Liebhaber von Dinkelprodukten backen unsere Meisterbäcker den Stollenklassiker aus 100 % Dinkelmehl.

Das nussige Aroma des Bio-Dinkels verbunden mit den klassischen Zutaten Rosinen, kandierten Früchten, feinem Marzipan und zartschmelzender Butter ergeben einen ganz besonderen Stollengenuss.

Zur Osterzeit schmeckt er am besten, sagen viele Bäcker. Aber eigentlich ist er ja für die Weihnachtszeit gedacht, der Christstollen. Weil er aber lange liegen soll, damit er richtig «durchziehen» kann, werden in der herzberger Bäckerei schon im Juli die ersten Bio-Stollen gebacken. Mindestens zwei bis drei Monate liegen sie verpackt im tiefen Dunkel, ehe sie ausgeliefert werden.

Was die herzberger Bio-Dinkelstollen von «normalen» Stollen unterscheidet, ist die Herkunft der Zutaten. Vom Dinkelmehl bis hin zu den Nüssen, der Butter und dem Zucker stammen alle aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

250 g

 

6.90 CHF

Infos für Allergiker

Kann Spuren von: Eier, Soja, Schalenfrüchten, Sesam und Lupine enhalten.

Inhaltsstoffe

DINKELMEHL* (28%), Sultaninen*, BUTTER*, Rohrohrzucker*, VOLLMILCH*, MANDELN*, Zitronat* (Zitronenschalen*, Maissirup*, Salz), Orangeat* (Orangenschalen*, Maissirup*, Salz), Marzipan* (MANDELN*, Rohrohrzucker*, Wasser, Invertzuckersirup*), Hefe*, Dekorzucker* (Dextrose*, Maisstärke*, pflanzliches Fett* (Palm*), Vanilleextrakt*), Wasser, Steinsalz, Gewürze*

* aus kontrolliert ökologischem Anbau

Herkunftsland

Deutschland

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Herzberger Bäckerei