portanatura.ch Suche schliessen

Hoholz

Das sehr milde und holzig-blumig duftende ätherische Öl wird aus dem Ho-Holz destilliert und hat einen sehr hohen Linalool-Anteil.

Dadurch ist es entspannend und stimmungsaufhellend, aber auch hilfreich bei winterlichen Beschwerden und vor allem sehr gut verträglich.

Obwohl sein botanischer Name gleichlautend ist mit dem des madagassischen Ravintsara (Cinnamonum camphora) handelt es sich beim Ho-Holz um den chinesischen Lorbeerbaum, der völlig andere Eigenschaften aufweist.

Zur Raumbeduftung und für die persönliche Aromapflege. Für den Einsatz in der Aromatherapie die Fachliteratur konsultieren! Tipps: Empfiehlt sich als Ersatz für Rosenholzöl.

Nur das Beste ist uns gut genug! Ätherische Öle von Farfalla sind reine, unverfälschte Naturprodukte und nicht standardisiert. Aus diesem Grund kann jedes ätherische Öl mit neuer Ernte leicht unterschiedlich im Geruch sein. Farfalla bezieht seine duftenden Rohstoffe aus Ländern rund um den Globus. Detaillierte Informationen zu Anwendung und Vorsichtsmassnahmen finden Sie in der Broschüre «Ätherische Öle» ganz unten (PDF Datei).

5 ml

 

9.50 CHF

Herkunftsland

China

Schweiz

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Farfalla

Information/Download

Ätherische Öle