portanatura.ch Suche schliessen

Rose Persien 5 ml

Die «Königin der Blumen». 

Für einen Tropfen dieses kostbaren ätherischen Öls werden 30 Rosen benötigt! Rose pflegt die trockene, empfindliche Haut und wirkt verjüngend. Wir bieten auch eine 10%ige Verdünnung der Rose an, die sich für die Duftlampe eignet oder pur als Parfum.

Dieses wunderschöne Bio-Rosenöl stammt aus der Provinz Kerman im Süden Irans. Dort werden Damaszenerrosen von Hunderten von Kleinbauern an den Hängen der Lalehzar-Berge auf eine Höhe von 2000-3000 Meter über Meer angebaut und im Tal von der Kooperative destilliert. Die Kooperative hat sich einen Namen gemacht, weil der Rosenanbau den Bauern als Ersatz für den früheren Mohnanbau ein reelles Einkommen garantieren kann. Die Bauern sind auch am Gewinn der Rosendestillerie beteiligt. Eine nette Anekdote: Die aus dem bei der Rosendestillation anfallende Maische der Blütenblätter, welches früher ein Abfallprodukt war, wird in Backsteinformen gepresst und an der Sonne getrocknet und als Rosenziegel zum Heizen verwendet.

Nur das Beste ist uns gut genug! Ätherische Öle von Farfalla sind reine, unverfälschte Naturprodukte und nicht standardisiert. Aus diesem Grund kann jedes ätherische Öl mit neuer Ernte leicht unterschiedlich im Geruch sein. Farfalla bezieht seine duftenden Rohstoffe aus Ländern rund um den Globus. Detaillierte Informationen zu Anwendung und Vorsichtsmassnahmen finden Sie in der Broschüre «Ätherische Öle» ganz unten (PDF Datei).

5 ml

 

198.00 CHF

Herkunftsland

Iran

Schweiz

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Farfalla

Information/Download

Ätherische Öle