portanatura.ch Suche schliessen

Wacholderbeere

Der im ganzen Mittelmeerraum wild vorkommende Strauch ist seit alters her für seine stark reinigenden Eigenschaften bekannt; ganze Berge von Wacholderholz wurden bei Epidemien verbrannt.

Geräuchert wurde das Holz auch als Abwehrmittel gegen böse Geister. Das weckende und anregende ätherische Öl des Wacholders schützt vor negativen Energien und empfiehlt sich als Zusatz für reinigende Massagen und Bäder. Während der Schwangerschaft meiden.

Nur das Beste ist uns gut genug! Ätherische Öle von Farfalla sind reine, unverfälschte Naturprodukte und nicht standardisiert. Aus diesem Grund kann jedes ätherische Öl mit neuer Ernte leicht unterschiedlich im Geruch sein. Farfalla bezieht seine duftenden Rohstoffe aus Ländern rund um den Globus. Detaillierte Informationen zu Anwendung und Vorsichtsmassnahmen finden Sie in der Broschüre «Ätherische Öle» ganz unten (PDF Datei).

5 ml

 

15.80 CHF

Herkunftsland

Frankreich

Schweiz

Zertifizierungen

Produzent/Vertrieb

Farfalla

Information/Download

Ätherische Öle