portanatura.ch Suche schliessen

Martini Kerze «30x7cm» orange

Martini-Kerzen werden ausschließlich aus pflanzlichem Stearin hergestellt.

Der Lieferant von den Martini Kerzen ist Mitglied des RSPO (Roundtable on Sustainable Palm Oil) Vereinigung für nachhaltigen Palmölanbau und hat zugesichert, dass dieses Stearin aus 100% Palmöl hergestellt wird und GMO-frei ist (Gentechnisch modifizierter Organismus).

Die Palmölbäume werden weder gedüngt noch gespritzt. Eine Bekämpfung von Insekten sei nicht notwendig, vielmehr würde dies der Palmölblüte schaden. Ernteausfälle können dann die Folge sein. Unser Palmöl wird ausschließlich von alten bestehenden Plantagen bezogen und ist somit nicht verantwortlich für die Rodung von Urwäldern.

Die Dochte tragen das Zeichen des textilen Vertrauens nach Öko-Tex Standard 100 und sind frei von Schadstoffen.

Stearin ist neben Bienenwachs einer der ältesten Kerzenrohstoffe, und gilt unter Fachleuten auch als der beste. Das liegt zum einen an den sehr guten Brenneigenschaften, die ihren Ursprung in der kristallinen Struktur und dem nahen Beieinanderliegen von Schmelzpunkt und Erweichungspunkt finden. Zwischen den Kristallen wird Luft eingeschlossen, die ein schlechter Wärmeleiter ist. Weil die isolierende Luft ein zu schnelles Abschmelzen des Kerzenrandes verhindert, wird bei der brennenden Kerze eine ausgeprägte Brennschüssel gebildet. Außerdem wirkt die Kristallstruktur ausgesprochen edel. Das Lichtbrechungsvermögen verleiht der Stearinkerze jene schöne, weiße und kompakte Farbe.

 

1 Stück

 

33.00 CHF

Inhaltsstoffe

Kokos- und Palmstearin, Pflanzenfarbe und Erdfarbpigmente.

Herkunftsland

Deutschland

Produzent/Vertrieb

Cris Style