portanatura.ch Suche schliessen

Ohrenkerzen «Yin-Yang», Lavendelblüten

Die Myosotis (Vergissmeinnicht)-Kerze vereint eine hochqualitative Zusammensetzung (kontrollierte Zutaten) mit einer handwerklichen Herstellung nach Originalrezepten. Durchmesser 8 mm.

Wirkung: Während die Kerze abbrennt, entströmt ihr ein warmer, mit Mikropartikeln von Bienenwachs durchsetzter Dampf, der die Sekretbildung des Ohrs reaktiviert, den Ohrenschmalz aufweichen lässt und somit seine Herauslösung erleichtert.

Die Ohrenkerze ist eine alte Methode sowohl der ersten Einwohner Nord- und Mittelamerikas (dort vor allem des zur Gruppe der Pueblo-Indianer zugehörigen Volkstamms der Hopi-Indianer), als auch der Indonesier. Jeder Volksstamm besass seine eigenen Rezepte und Mischungsformeln mit jeweils variierenden Zutaten und Formen. Das Ziel der Kerzenanwendung bestand darin, den Kopf von Spannungen zu befreien und das allgemeine Gleichgewicht wiederherzustellen. Das Feuer diente dem Menschen im fiebrigen Zustand zur Reinigung und Erwärmung.

4 Stück

 

20.80 CHF

Inhaltsstoffe

Reines Bienenwachs, unbehandelte Baumwollleinen, rein biologische Pflanzen und Öle

Herkunftsland

Frankreich